Privacy policy

All data entered into the SENACA® system is stored in complience with the privacy policy of Switzerland to competently manage servers and separate databases (anonymized data separated from personal identification data).

Medical Network EMN AG (hereinafter EMN) is working together with the Swiss hosting company SECURERACK (www.securerack.ch). The data centers used for the storage of your data are exclusively in Switzerland, the exact location is known to EMN. All personnel of both EMN as of SECURERACK is obligated to appropriate confidentiality.

The access to your SENACA health data is protected by your login name (email address) and your personal password.

Your personal and sensitive data (health data) are recorded in three places:

  1. SENAcheck is an anonymous risk-assessment tool that creates a risk profile based on scientific algorithm using replies to questions on health issues. This check can be done completely anonymous. As identification feature applies a randomly generated code, which is displayed for the user ("SENAcode").

  2. This code is required when registering and ordering the SENACA system to detect the health parameters that are required for the personalization of the system and service. By registering, the user allows the personal (name, email address, contact details) and data resulting from SENAcheck (date of birth, gender, clinical parameters, anamnesis, health status, lifestyle habits) to be used exclusively for configuring a customized training program.

  3. The SENACA system consists of this program and of clinical measuring devices with which you measure and send data regulary via Bluetooth to the hub (transmission device). This data is anonymous and is only linked with the appropriate users at the arrival on the server of SENACA. 

The transmission of data between SENACA user and SENACA system is encrypted by HTTPS/SSL (Secure Socket Layer).

EMN reserves the use of anonymous data for statistical, scientific and educational purposes.

The database/server structure provided for the use of SENACA system corresponds to Swiss Federal Act on Data Protection of 19 June 1992, in particular Act 11. The reporting obligation for the regular collection of sensitive personal data (health data). mentioned in the Act, is satisfied.

https://www.senaca.ch:443/en/page/607

2017-09-22 06:35

Datenschutz

Sämtliche von Ihnen ins SENACA® System eingegebenen Daten sind nach Datenschutzrichtlinien der Schweiz auf kompetent betreuten Servern und getrennten Datenbanken (anonymisierte Messdaten separiert von persönlichen Identifikationsdaten) hinterlegt.

Die Medical Network EMN AG (im Folgenden EMN) arbeitet dafür mit dem schweizerischen Hosting-Unternehmen SECURERACK (www.securerack.ch) zusammen. Die für die Speicherung Ihrer Daten eingesetzten Rechenzentren stehen ausschliesslich in der Schweiz, der genaue Standort ist EMN bekannt. Sämtliches Personal sowohl von EMN, wie von SECURERACK ist zu entsprechender Geheimhaltung verpflichtet.

Der Zugriff auf Ihre bei SENACA hinterlegten Gesundheitsdaten ist durch Ihr Login-Name (Email-Adresse) sowie Ihr persönliches Passwort geschützt.

Ihre persönlichen und besonders schützenswerte Daten (Gesundheitsdaten) werden an drei Stellen erfasst:

  1. beim SENAcheck handelt es sich um ein anonymes Risiko-Assessment-Tool, das anhand beantworteter Fragen zu Gesundheitsthemen ein auf wissenschaftlichen Algorithmen basiertes Risikoprofil erstellt. Dieser Check kann vollständig anonym durchgeführt werden. Als Identifikationsmerkmal gilt ein zufällig generierter Code, welcher dem User ausgegeben wird.

  2. bei der Registration und Bestellung des SENACA Systems wird dieser Code (SENAcode) verlangt, um die gesundheitlichen Parameter zu erfassen, die für die Personalisierung des Systems und des Services benötigt werden.Mit der Registrierung erlaubt der Nutzer, persönliche (Name, Email-Adresse, Kontaktdaten) und weitere aus dem SENAcheck resultierende Daten (Geburtsdatum, Geschlecht, klinische Parameter, Anamnese, Gesundheitszustand, Lebensgewohnheiten) ausschliesslich zur Konfiguration eines individuell angepassten Training-Programms zu verwenden.

  3. Das SENACA System besteht einerseits aus diesem Programm und anderseits aus klinischen Messgeräten, mit welchen Sie regelmässig Daten messen und per Bluetooth-Verbindung an den Hub (Übermittlungsgerät) weiterleiten. Diese Daten sind anonym und werden erst beim Eintreffen auf dem Server von SENACA mit dem entsprechenden User verknüpft.

Die Datenübermittlung zwischen SENACA-Nutzer und dem SENACA System erfolgt verschlüsselt über HTTPS/SSL (Secure Socket Layer).

EMN behält sich die Verwendung von anonymisierten Daten zu statistischen, wissenschaftlichen und schulischen Zwecken vor.

Die für den Einsatz des SENACA Systems zur Verfügung gestellte Datenbank/Serverstruktur entspricht damit dem Schweizerisches Bundesgesetz über den Datenschutz vom 19. Juni 1992, insbesondere Art.11. Die darin erwähnte Meldepflicht für das regelmässige Sammlung von besonders schützenswerten Personendaten (Gesundheitsdaten) ist erfüllt.

https://www.senaca.ch:443/de/page/607

2018-04-19 22:56