Knowledge

Health literacy helps healthy individuals and patients (and their families) to understand health risks. The SENACA knowledge content show what health risks are to what they do, and how they can be stabilized or reduced.

All main topics (such as hypertension) are divided into chapters, which cover the causes, consequences, diagnosis, prevention and treatment and can be completed with a quiz at the end. Medical facts are explained with illustrations and animations. In addition, terms with a built-in glossary are stored.

Also see recent articles around the theme of health in the learning area.

 

The SENACA system is individually made for you. This means that the devices are configured for you before delivery and the public health programme adapts oneself to your risk. The first step to your personal system of SENACA is, to get to know your risk - with the SENAcheck, you can fill out anonymously also.

SENACA | Knowledge

https://www.senaca.ch:443/en/page/24

2017-11-18 16:33

Wissen

Gesundheitskompetenz hilft Gesunden und Erkrankten (und ihren Angehörigen) gesundheitliche Risiken besser zu verstehen. Die SENACA Wissensinhalte zeigen, was gesundheitliche Risiken sind, zu was sie führen, und wie sie stabilisiert oder vermindert werden können.

Alle Hauptthemen (z. B. Bluthochdruck) sind in Kapitel unterteilt, welche die Ursachen, Folgen, Diagnose, Prävention und Behandlung abdecken und mit einem Quiz am Ende abgeschlossen werden können. Medizinische Sachverhalte werden mit Illustrationen und Animationen erklärt. Zudem sind Fachbegriffe mit einem integrierten Glossar hinterlegt.

Des Weiteren finden Sie im Lernen-Berich aktuelle Artikel rund um das Thema Gesundheit.

 

Das SENACA® System ist individuell für Sie zusammengestellt. Das heisst, dass die Geräte vor der Auslieferung für Sie konfiguriert werden und sich das Gesundheitsprogramm Ihrem Risiko anpasst. Der erste Schritt zu Ihrem persönlichen SENACA® System besteht darin, Ihr Risiko kennenzulernen - mit dem SENAcheck, den Sie auch anonym ausfüllen können.

SENACA | Lernen

https://www.senaca.ch:443/de/page/24

2017-11-18 16:26